Samstag, 18. September 2010

Jigoku Shojo/ Hell Girl


Schon seit Wochen ist die "Hotline to Hell" im Gespräch. Doch es sollte nur ein Gerücht sein...

...was allerdings nicht stimmt, wie einige Mädchen und Jungen erfahren. Wenn es sein muss, sogar am eigenem Leib.

Die "Hotline To Hell" auch "Jigoku Tsūshin (地獄通信, dt. „Höllennachricht“)" genannt erscheint nur um Mitternacht. In dieser Homepage kann man den eintragen, den man abgrundtief hasst. Wenn der Handel mit dem "Höllenmädchen" Enma Ai abgeschlossen wird, wird diese Person in die Hölle gezogen und für seine Untaten bestraft. Nur hat die ganze Sache einen Haken. Denn wenn der Auftragsteller stirbt, wird auch seine Seele am Ende seines Lebens in der ewigen Finsterniss der Hölle wandern...

Der Anime dreht sich um die vielen Geschichten der Auftragssteller und ihre Leiden. Doch als dann ab einer Episode ein Journalist auftaucht um der "Jigoku Shoujo" auf die Spur zu kommen...verändert sich alles...
xoxo freakycoconutt

Hayate no Gotoku


Ayasaki Hayate ist von klein auf gezwungen, sich seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen, da seine Eltern nicht arbeiten wollen und jegliches Geld,das sie in die Finger bekommen, verprassen. Durch seine unzähligen Nebenjobs erwirbt er sich viele erstaunliche,manchmal gar übermenschliche, Fähigkeiten, doch kann er nie lange in einem Job bleiben,da er als Minderjähriger eigentlich gar nicht arbeiten darf und wenn sein Alter auffliegt gefeuert wird.

Dies geschieht auch zu Beginn der Geschichte,an Heilig Abend: Er steht wieder einmal ohne Job da. Als er daraufhin nach Hause kommt, erwartet ihn ein "besonderes" Weihnachtsgeschenk: 156,804,000 Yen (ca. 944.907 Euro) Schulden bei der Yakuza ,die ihm seine Eltern, längst über alle Berge hinweg, übertragen haben.

Auf der Flucht vor der Mafia, die nur allzugern seine Organe verwerten würde, trifft er die reiche 13-jährige Sanzen'in Nagi , die er instinktiv vor zwei Männern beschützt. Als sie erklärt, ihm zum Dank einen Wunsch erfüllen zu wollen, kommt er auf die Idee, sie zu entführen und durch das Lösegeld seine Schulden zu bezahlen. Doch durch ungeschickte Wortwahl ("Ich will dich!", "Seitdem ich dich zum ersten Mal sah, war mir klar, dass ich dich brauche.") glaubt Nagi , er habe ihr seine Liebe erklärt, anstatt sie darum zu bitten,sich entführen zu lassen. Und als sie dann auch noch annimmt, ist das Missverständnis perfekt.

Als Hayates Plan, Nagi zu entführen, daran scheitert, dass er sich mit seinem Namen meldet, als er bei Nagi Zuhause anruft, machen sich andere Gesellen daran, das Mädchen zu entführen. Doch in heldenhafter übermenschlicher Manier schafft es Hayate, Nagi zu befreien, welche ihm zum Dank einen neuen Job beschafft: Bei ihr als Butler zu arbeiten.
xoxo freakycoconutt

Sugar Sugar Rune


Die beiden besten Freundinnen Chocolat und Vanilla sind Hexen. Doch nicht irgentwelche Hexen, sie sind Königinnenanwärterinnen. Genau wie ihre Mütter es waren. Die beiden müssen in die Menschenwelt ziehen um den Wettbewerb anzutreten bei dem entschieden werden soll wer von ihnen später die Hexenwelt regieren darf. Ihre Aufgabe ist es Herzen der menschenlichen Jungen zu erlangen. Für Menschen stellt es keinerlei Probleme dar, wenn eine Hexe ihnen das Herz "stiehlt", da ihnen unendlich viele neue wachsen können. Je nachdem welche Farbe, die abhängig von dem Verliebtheitsgrad der Jungen ist, ist das Herz mehr oder weniger Wert.
xoxo freakycoconutt

Higurashi no naku kori ni


Der Junge Keiichi Maebara zieht mit seinen Eltern in das Dorf Hinamizawa. Dort besucht er die kleine Dorfschule und schließt schnell Freundschaft mit den Mädchen Rena, Mion, Rika, Satoko und später auch mit Shion.

Doch um dieses Dorf rankt sich eine Legende. Jedes Jahr am Tag des Watanagashi-Festes, zu Ehren des Gottes Oyashiro-sama, stirbt eine Person und eine weitere verschwindet. Dies wird als "Fluch von Oyashiro-sama" bezeichnet. Keiichi wird in diese Fälle verwickelt und er erfährt von einem Projekt, in dem ein Damm gebaut werden und Hinamizawa damit überschwemmt werden sollte, doch dieses Projekt wurde unter mysteriösen Umständen stillgelegt...
xoxo freakycoconutt